Wohnung

Kommen Sie rein.........ziehen Sie ein!

Mit_Nordpfeil
3F-2
2F
K3
PC-Ecke

 Architekten können Gebäude erstellen und auch recht ansehnlich von Aussen      darstellen. Das ist nichts Neues, sondern das tägliche Geschäft. Nur, was tun wenn  es um die Vermarktung geht?

 Änderungen am Entwurf machen eine 3D-Darstellung für eine spätere             Visualisierung schon schwer genug. Ich spreche da aus Erfahrung! Da bleibt ganz   einfach keine Zeit mehr für räumliche Innenraumansichten.

 Vielmehr wird 2-dimensional gearbeitet mit Grundrissen und Verlaufsfüllflächen.    Auch das ein oder andere Möbelstück wird eingetragen. Ein richtiger Eindruck     bekommt der Kunde allerdings erst wenn er im Raum steht. Warum also nicht eine  Dimension höher ansetzen?

 Diesem Grundriss liegt viel Liebe zum Detail zugrunde: wie Sockelleisten,         Türklinken, Steckdosen etc.! Dinge die, wenn man sie weg lässt, den Grundriss     unvollständig erscheinen lassen.

 So war auch eine 2D-Darstellung so wie sie unten zu finden ist, unbefriedigend. Da  “Raumgefühl ist eben ein ganz anderes......

Bild_Würzburg26 013 Bild_Würzburg26 026
Bild_Würzburg26 006

Nach Wohnungsbesichtigung erfolgte ein Aufmass, um dann das erste werbewirksame Layout zu erstellen.

Wohnung_Fotos
1_50

....Und um dann schlussendlich doch noch mehr Möbel als geplant zu verwenden.

Wohnzimmer
Essecke