Ferienhaus

Ein kleines kompaktes Ferienhaus in Hanglage sollte es werden. Nun ist der Hang ein wenig eingelaufen. Was übrig blieb ist eine Anschüttung. Der Entwurf ist von einem meiner Kommilitonen der mich um Visualisierungshilfe gebeten hat. Natürlich wieder mal 2 Tage vor Abgabe.

Natürlich ist es immer gut jemanden zu kennen, der visualisieren und 3D-Modelle in Szene setzen kann. Hier war das Modell in AutoCad gemacht. Der 3D-Modellbaum sah aus wie Kraut und Rüben. Etliche Einträge und sehr sehr viele Objekte einzeln zu identifizieren und zu texturieren.

Anim_Platzhalter

Zum Abspielen dieser kleinen Animation     (ca. 7 MB) klicken Sie auf das Bild.

Außen_Balk_Eckl
db_Eingang-Ecke1

Das Dach ist in sich verwunden. Belag in Metalleindeckung. Ob das wohl gut geht? Da das Gebäude “Am Hang” liegt, dient die gebogene Wand aus Beton in Hintergrund als Abschluss.

Links der Eingang. Generell ist der Flur durch das Glasband überdacht.

db_Anschüttung1

“Für meine Zukunft sehe ich blau” hiess damals ein BHW Slogan. Beim Rendern bin ich etwas ins blaue verrutscht. Der Auftraggeber fand es gut.......

db_OG-Einblick1

Südlich der Eingang. Gebogener Flur an der gebogenen Betonwand. Badezimmer im OG mit Mosaikfliesen. Rechts oben 2 Individualräume.

db_Gallerie_runter1

Am Ende der Treppe befindet sich eine kleine Gallerie. Hier ein Einblick rechts in dem Wohnbereich des Erdgeschosses.

db_Konstruktion1

Ansicht der Sparrenlage.

db_Treppe_rauf11

Die Treppe hinauf

db_Treppe_runter1

Rechts neben der Treppe im OG befindet sich das Badezimmer.