Biedenkopf-Villa

 

Elbansicht_VillaDie Villa des ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf sollte saniert bzw. umgebaut werden. Nun liegt diese schöne Gebäude am Elbhang in Dresden nahe des sogenannten “Blauen Wunders” (Europas erste Hängebrücke in Stahlbauweise).Der Elbhang ist an dieser Stelle so steil, dass es nicht möglich ist eine perspektivische Aufnahme als Foto zu machen, zudem verdecken Bäume teils die Schrägansicht. So trat die Firma Keppler an mich heran, eine Visualisierung zu erstellen.

Elbansicht_PG
WEG

Ansicht vom Elbufer aus.

Den Elbhang hinauf zur Villa.

Ans Werk!

Sattelitenbild

Hangansicht1

Hangansicht2

Neubauansicht-schräg-hinten

Hofseite

Nachdem der “Rohbau” im Computer endlich fertig war, ging es an den Ausbau. Texturen vergeben, ausleuchten und noch “Kleinkram modellieren. Für mich ein sehr erfüllendes Projekt. Schließlich sieht man von Anfang an “sein” Haus wachsen. Bis zum fertigen Ergebnis hat es ca. 60 Stunden gedauert. Korrekturen mit dem Auftraggeber und Besichtigungen des Bestandes nicht mit eingerechnet.

Hang

Rechts

Hofeinsicht

Sie meinen das fertig gerenderte Bild wäre schon fix und fertig? Weit gefehlt! Ein Bildbearbeitungsprogramm musste noch einmal her, um Farben abzumildern, oder zu verstärken. Auch die Wege wurden so eingefügt.

Bauschild_2

Sie meinen das fertig gerenderte Bild wäre schon fix und fertig? Weit gefehlt! Ein Bildbearbeitungsprogramm musste noch einmal her, um Farben abzumildern, oder zu verstärken. Auch die Wege wurden so eingefügt.

Und wie zu sehen ist, wurde das Bild auch werbewirksam verwendet.